Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Chat mit PolitikerInnen zum Thema „Umwelt und Klimawandel“

Die Themen Umwelt und Klimawandel sind derzeit sehr präsent. Doch welche Fragen haben Jugendliche dazu? Gestern hatten SchülerInnen aus Kremsmünster…

> mehr

Experteninterview zum Thema „Umwelt und Klimawandel“

„Der Klimawandel ist eine große, aber keine unlösbare Herausforderung“, sagt Jose Delgado Jimenez, Experte für Klimapolitik im…

> mehr

Weltflüchtlingstag

Stell dir vor, du müsstest gemeinsam mit deiner Familie von heute auf morgen deine Heimat verlassen. Alles, was du mitnehmen kannst, ist eine Tasche…

> mehr

Volles Haus im Hohen Haus

Heute und morgen treffen sich die Nationalratsabgeordneten zu ihren nächsten Sitzungen. Auch dieses Mal stehen die Corona-Pandemie und ihre…

> mehr

Neues Thema „Umwelt“ online

Alle Menschen, Tiere und Pflanzen sind wie in einem Netz miteinander verbunden. Sie alle brauchen eine gesunde Umwelt, um gut leben zu können. Deshalb…

> mehr

Gegen Rassismus, für Vielfalt

Seit dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem Polizeieinsatz in Minnesota (USA) demonstrieren weltweit hunderttausende Menschen…

> mehr

Weltumwelttag: Ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz

Seit 1972 findet am 5. Juni der Weltumwelttag statt. Die wichtigste Botschaft lautet: Jeder Mensch kann etwas zum Schutz der Umwelt beitragen! Dazu…

> mehr
Schwarze Tafel mit bunter Aufschrift Quiz.

Kleiner Rätselspaß für Zwischendurch

Ein paar Tage in der Schule, dann wieder im Homeschooling. So geht es derzeit vielen Schülerinnen und Schülern in Österreich. Die Themenquiz auf der…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Donnerstag, 1. Dezember 2022