Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Chat mit PolitikerInnen zum Thema „Umwelt und Klimawandel“

Die Themen Umwelt und Klimawandel sind derzeit sehr präsent. Doch welche Fragen haben Jugendliche dazu? Gestern hatten SchülerInnen aus Kremsmünster…

> mehr

Experteninterview zum Thema „Umwelt und Klimawandel“

„Der Klimawandel ist eine große, aber keine unlösbare Herausforderung“, sagt Jose Delgado Jimenez, Experte für Klimapolitik im…

> mehr

Weltflüchtlingstag

Stell dir vor, du müsstest gemeinsam mit deiner Familie von heute auf morgen deine Heimat verlassen. Alles, was du mitnehmen kannst, ist eine Tasche…

> mehr

Volles Haus im Hohen Haus

Heute und morgen treffen sich die Nationalratsabgeordneten zu ihren nächsten Sitzungen. Auch dieses Mal stehen die Corona-Pandemie und ihre…

> mehr

Neues Thema „Umwelt“ online

Alle Menschen, Tiere und Pflanzen sind wie in einem Netz miteinander verbunden. Sie alle brauchen eine gesunde Umwelt, um gut leben zu können. Deshalb…

> mehr

Gegen Rassismus, für Vielfalt

Seit dem gewaltsamen Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem Polizeieinsatz in Minnesota (USA) demonstrieren weltweit hunderttausende Menschen…

> mehr

Weltumwelttag: Ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz

Seit 1972 findet am 5. Juni der Weltumwelttag statt. Die wichtigste Botschaft lautet: Jeder Mensch kann etwas zum Schutz der Umwelt beitragen! Dazu…

> mehr

Kleiner Rätselspaß für Zwischendurch

Ein paar Tage in der Schule, dann wieder im Homeschooling. So geht es derzeit vielen Schülerinnen und Schülern in Österreich. Die Themenquiz auf der…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Mittwoch, 2. Dezember 2020