Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Zeitreisewerkstatt zum Nationalfonds der Republik Österreich

Am heutigen Freitag findet im Palais Epstein eine Zeitreisewerkstatt zum Nationalfonds der Republik Österreich statt. Der Nationalfonds wurde…

> mehr

Mädchen erkunden das Hohe Haus!

Am heutigen Donnerstag findet im Parlament der „Girls' Day“ statt: Mädchen ab 14 Jahren erkunden das Hohe Haus und erfahren mehr über die vielfältigen…

> mehr

UN-Generalsekretär Ban Ki-moon besucht Nationalrat

Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Ban Ki-moon, besucht morgen das Österreichische Parlament und wird dabei auch eine Rede vor dem…

> mehr

Vorläufiges Endergebnis der Bundespräsidentenwahl

Das vorläufige Endergebnis der Bundespräsidentenwahl (inklusive Briefwahlstimmen) steht fest: Norbert Hofer (FPÖ) erhielt 35,1%, Alexander van der…

> mehr

Lehrlingsforum in der DemokratieWERKstatt!

Diese Woche war es wieder so weit: Das Lehrlingsforum der DemokratieWERKstatt öffnete wieder seine Tore! Lehrlinge aus ganz Österreich hatten dabei…

> mehr

Aktionstage Politische Bildung

„Frauen und Politik“ ist der Schwerpunkt der Aktionstage für Politische Bildung, die von 23. April bis 9. Mai 2016 in ganz Österreich stattfinden.…

> mehr
Lehrlinge der Berufsschule Baden in der DemokratieWERKstatt © Parlamentsdirektion / BKA / Regina Aigner

Bundespräsidentenwahl-Workshop in der DemokratieWERKstatt!

Am gestrigen „Langen Tag der Politik“ standen die Bundespräsidentenwahlen im Mittelpunkt. Dazu fanden österreichweit verschiedene Veranstaltungen für…

> mehr

Teilnehmende Klassen am Jugendparlament 06/16

Die Entscheidung ist gefallen: SchülerInnen des BORG Oberndorf, der HLW Neumarkt, des Akademischen Gymnasiums Salzburg, des BR/BRG/BORG St. Johann im…

> mehr

Virtueller Rundgang durchs Parlament!

Durchs Österreichische Parlament und seine prunkvollen Räume „spazieren“, obwohl man gar nicht in Wien ist? Diese Möglichkeit hast du beim virtuellen…

> mehr

Neues Interview in Rubrik „Gesichter und Geschichten“

Vanja Kikovic arbeitet in der Telefonzentrale des Österreichischen Parlaments. Im Interview mit der DemokratieWEBstatt spricht sie über ihren…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Freitag, 15. März 2024