Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at
Ein Stapel Geldmünzen liegt auf einem Tisch. Eine Person sitzt mit Stift in der Hand vor einem Notizbuch.

Wertvolles Wissen: Arbeitsmaterialien zu „Geld und Konsum“

Du hast eine Million Euro gewonnen! Was machst du nun damit? Dieses Problem hast du gar nicht? Wie wäre es dann damit: Du siehst ein Angebot für ein…

> mehr
Das Parlamentsgebäude wird mit dem Schriftzug "'WeRemember" beleuchtet

Internationaler Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust

Am 27. Jänner 1945 wurden die Überlebenden des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau befreit. An diesem Datum wird deshalb mit einem Internationalen…

> mehr
Kalender, Kugelschreiber, Wecker

Meine Woche als Politiker:in

Ausschüsse, Plenarsitzungen, Interviews und noch vieles mehr: Der Kalender von Politiker:innen ist randvoll gefüllt mit Terminen. Möchtest du auch mal…

> mehr
Pizza

Pizza, Pasta und Co.-Tag

Suchst du noch Ideen für das heutige Abendessen? Wie wäre es mit einer frisch belegten Pizza? Am heutigen Tag der italienischen Küche werden Pizza,…

> mehr

Dankeschön-Tag

Mit Blumen oder Pralinen, per Brief oder via Handy, überschwänglich oder leise, mit einem Lächeln oder Worten: Sag den lieben Menschen in deinem Leben…

> mehr
Ausschnitt aus dem Animationsvideo Thema "Kinderarmut"

Neues Animationsvideo "Kinderarmut und Ausgrenzung"

Eigentlich mag Mimi gar nicht darüber sprechen, warum sie bei der Schulsportwoche nicht mitfährt. Als sie sich dann doch traut, ist ihre Freundin Lena…

> mehr
Glocke im Bundesrat

Vorsitzwechsel im Bundesrat

Mit 1. Jänner hat Niederösterreich den Vorsitz im Bundesrat von Kärnten übernommen. Neue Bundesratspräsidentin wird Martina Göll. Die Bundesländer…

> mehr
Feuerwerk

Prosit Neujahr!

Schon ausgeschlafen oder noch am Feiern? Wir wünschen allen Nachteulen, Partygänger:innen, Langschläfer:innen oder Frühaufsteher:innen einen guten…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Samstag, 27. April 2024