Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Zum 70. Todestag von Anne Frank

Heuer jährt sich der Todestag von Anne Frank zum 70. Mal. Das jüdische Mädchen flüchtete mit seiner Familie vor den Nationalsozialisten in die…

> mehr

Die Osterferien starten!

Heute beginnen für die Schülerinnen und Schüler in ganz Österreich die Osterferien! Ob noch ein letztes Mal auf die Skipiste oder zum Spielen auf die…

> mehr

Rückblick Chat „Wissenschaft und Forschung“

Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit: Es wurde gechattet, dieses Mal zum Thema „Wissenschaft und Forschung“. Zwei Schulklassen aus…

> mehr

An die Computer, fertig … Chat!

Einmal Fragen direkt an PolitikerInnen stellen? Sich mit Gleichaltrigen zu spannenden Themen austauschen? Diese Möglichkeiten bieten sich für…

> mehr

Nachgefragt!

Würden Sie nochmals Mathematik studieren? Was hat sich seit damals verändert? Und warum sollten junge Menschen studieren? Der Rektor der Universität…

> mehr

Happy Birthday, Universität Wien!

Heute vor 650 Jahren wurde die Universität Wien von Herzog Rudolph IV. („der Stifter“) gegründet. Damit ist sie eine der ältesten Universitäten in…

> mehr

E-Book für unterwegs!

Im neuen E-Book der DemokratieWEBstatt gibt´s viele Informationen zum Thema „Wissenschaft und Forschung“ in kompakter Form für dein Smartphone, Tablet…

> mehr

Neue Unterrichtsmaterialien verfügbar!

Die Unterrichtsmaterialien zum neuen Thema „Wissenschaft und Forschung“ sind online! Auf der Power-Point-Präsentation wird Wissenswertes…

> mehr

Lehrlingsparlament tagt erstmals im Hohen Haus!

Am 4. und 5. März findet erstmals das Lehrlingsparlament im österreichischen Parlament statt. Lehrlinge aus ganz Österreich schlüpfen dabei in die…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Freitag, 26. April 2024