Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Ei, Ei, zu Ostern ist frei!

Die DemokratieWEBstatt wünscht Frohe Ostern und viel Spaß beim Eierpecken und Suchen der Osternester. Und wer schon alle Osterüberraschungen gefunden…

> mehr

E-Book marsch!

Das neue Thema  auf der DemokratieWEBstatt „Wasser marsch!“  steht auch als E-Book zum Download bereit. Zusätzlich regen Arbeitsblätter zusammen mit…

> mehr

Splish Splash - Doppelmoppel macht Spaß!

Österreich hat viele Flüsse und Seen, beim Doppelmoppel-Spiel lernst du einige davon kennen. Wer findet die richtigen Paare? Spiel mit und klick dich…

> mehr

Heute ist Weltwassertag!

Rechtzeitig zu diesem Anlass präsentieren wir das neue Thema „Wasser marsch!“. Hier dreht sich alles um das kühle Nass. Du erfährst alles über…

> mehr
Vier Maskottchen im Frühling

Frühlingsbeginn

Jetzt ist er endlich da, der heiß ersehnte Frühling! Hast du dir schon die ersten Sonnenstrahlen in Gesicht scheinen lassen? Auch unsere Maskottchen…

> mehr
Regierungsbank im Nationalratssitzungssaal

Dürfen wir vorstellen…

… Gerald Klug löst Verteidigungsminister Norbert Darabos ab. Der frisch gebackene Minister wurde heute Morgen von Bundespräsident Heinz Fischer…

> mehr

SchülerInnen und PolitikerInnen im Chatraum

Was denken SchülerInnen und PolitikernInnen über Europa? Am 7. März haben die SchülerInnen aus zwei Schulen in Oberösterreich und Wien die…

> mehr
Zeitzeuge Ari Rath zu Gast in der DemokratieWERKstatt

Zeitreisewerkstatt "Annexion 1938"

Die erste Zeitreisewerkstatt mit dem Schwerpunkt "Annexion 1938", also der "Anschluss" Österreichs an das nationalsozialistische Deutsche Reich fand…

> mehr

Wahlsonntag

In Kärnten und Niederösterreich finden heute Landtagswahlen statt. Noch bis zum späten Nachmittag sind alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger…

> mehr
Kinder im Parlament

Die DemokratieWEBstatt auf Facebook besuchen!

Die DemokratieWebstatt ist auf Facebook. Aktuelles aus dem Bereich Demokratievermittlung und Bildung, Veranstaltungen, Neues aus DemokratieWEBstatt…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Samstag, 16. März 2024