Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Reformationstag

Heute wird von evangelischen Christen der Reformationstag gefeiert. Martin Luther soll am 31. Oktober 1517 seine Thesen präsentiert haben, wie er die…

> mehr

Beiträge zur Rubrik „Angekommen“ online!

Seit gestern sind die ersten zwei Beiträge der Rubrik „Angekommen – Neu in Österreich“ auf der Seite der DemokratieWEBstatt online! In einfacher…

> mehr

Parlament: Tag der offenen Tür am Nationalfeiertag!

Am morgigen Nationalfeiertag gibt es im Parlament wieder einen „Tag der offenen Tür“: Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind dazu eingeladen, das…

> mehr

Vor 59 Jahren: Volksaufstand in Ungarn

Am 23. Oktober 1956 kam es in Ungarn zum Aufstand gegen die kommunistische Führung. Der Aufstand wurde aber mit Hilfe sowjetischer Truppen…

> mehr

60 Jahre Wiedereröffnung Wiener Burgtheater

Heute vor 60 Jahren wurde das Wiener Burgtheater feierlich wiedereröffnet. Es war im Zweiten Weltkrieg durch eine Bombe schwer beschädigt worden. Die…

> mehr

Wien hat gewählt!

Am gestrigen Sonntag fanden die Wiener Gemeinderats- und Bezirkvertretungswahlen statt. Das vorläufige Endergebnis lautet: SPÖ 39,4%, FPÖ 32,2%, Grüne…

> mehr

Die Chatsaison beginnt!

Du möchtest dich über politische Themen mit anderen Jugendlichen austauschen und deine Fragen an Abgeordnete des Nationalrats stellen? Dann bist du…

> mehr

Ein Hoch auf die LehrerInnen!

Wir alle können uns an sie erinnern: Manche mochten wir gerne, andere waren sehr streng. Sie lehrten uns zu lesen, zu schreiben und zu rechnen. Die…

> mehr

Tag der Deutschen Wiedervereinigung

Am 3. Oktober wird der Wiedervereinigung zwischen West- und Ostdeutschland gedacht. Heute vor 25 Jahren wurde das Gebiet der ehemaligen DDR in die…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Montag, 6. Juli 2020