Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Wer arbeitet eigentlich im Parlament?

In unserer Rubrik „Gesichter und Geschichten“ kannst du Menschen kennenlernen, die in verschiedenen Bereichen des Parlaments arbeiten: In der…

> mehr

Spiel und Spaß auf der DemokratieWEBstatt!

Du denkst strategisch, hast Ausdauer und kannst geschickt mit der Computermaus umgehen? Dann ist unser Klickflick-Spiel genau das Richtige für dich!…

> mehr

Wichtige politische Ämter der Republik Österreich

Wer führt die Amtsgeschäfte des Bundespräsidenten bis zur Neuwahl? Welche Aufgaben haben die PräsidentInnen des Nationalrats? Und wie wird der…

> mehr

Entdecke das Österreichische Parlament!

Lust auf etwas anderes als schon wieder ins Schwimmbad zu gehen oder im Park abzuhängen? Dann gönne dir etwas Abwechslung und besuche eine…

> mehr

Lerne PolitikerInnen kennen!

Wer sitzt im österreichischen Nationalrat? Wie heißen die Bundesratsmitglieder? Wer vertritt Österreich im Europäischen Parlament? Antworten auf diese…

> mehr

Wer wird DemokratieWEBstatt-Quiz-Champion?

Du weißt, was „Cyber-Grooming“ bedeutet und woran man erkennt, ob ein Huhn braune oder weiße Eier legt? Du kannst den Ausspruch „Und sie bewegt sich…

> mehr

Olympische Sommerspiele in Rio de Janeiro

Am vergangenen Freitag wurden in Rio de Janeiro die Olympischen Sommerspiele 2016 eröffnet. Über 11.000 AthletInnen kämpfen in 28 verschiedenen…

> mehr

Gedenktag des Atombombenabwurfs auf Hiroshima

Heute vor 71 Jahren, am 6. August 1945, warfen US-amerikanische Kriegsflugzeuge eine Atombombe auf die japanische Stadt Hiroshima ab. Es war der erste…

> mehr

Neue Beiträge Rubrik „Angekommen – Neu in Österreich“

Die Anzahl der Beiträge in der Rubrik „Angekommen – Neu in Österreich“ wächst und wächst: Die beiden aktuellsten Beiträge behandeln die…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Sonntag, 17. März 2024