Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Eine Schule für Jung und Alt!

Mit Oma und Opa in der Klasse, wie geht denn das? Wir haben bei Dr. Martina Müller, nachgefragt. Sie ist Lehrerin am Evangelischen Gymnasium und…

> mehr
NR-Abg. Buchner als Kind

Wer ist wer?

Kinder wie die Zeit vergeht!  Was ist wohl aus diesem kleinen Kerl geworden?
Auch unsere Abgeordneten waren einmal klein. Kannst du sie auf ihren…

> mehr

Ein Tag für den Frieden!

Der internationale Friedenstag wurde von der Generalversammlung der Vereinten Nationen ins Leben gerufen und ist eine Aufforderung an alle Menschen,…

> mehr
Sitzung im Nationalrat

Der Nationalrat tagt!

Nicht nur für Österreichs SchülerInnen ist die Sommerpause vorüber. Auch der Nationalrat hält heute wieder seine erste Sitzung seit Tagungsbeginn ab. …

> mehr

Internationaler Tag der Demokratie

Heute, am internationalen Tag der Demokratie, soll die Demokratie mal so richtig gefeiert werden. Gleichzeitig soll aber auch daran erinnert werden,…

> mehr
Logo Jugendparlament

Das Jugendparlament tagt

Am 23. November ist es wieder soweit: Das Jugendparlament tagt im Hohen Haus. SchülerInnen aus Tirol können an diesem Tag in die Rolle von…

> mehr

Medaillenregen

Jubelstimmung, Freudentränen und strahlende Gesichter – bei den Paralympics  jagt für die ÖsterreicherInnen ein Erfolg den nächsten! Bereits zehn…

> mehr

Die Anmeldung läuft!

Bei den Online-Chats stehen dir PolitikerInnen auch in diesem Schuljahr wieder Rede und Antwort. Jeweils zwei Schulklassen können gemeinsam mit…

> mehr

Guten Schulstart!

Lesco, Collecti, Flitzi und Skepti wünschen allen Schulkindern einen schönen und spannenden Start ins neue Schuljahr!
Auch heuer haben sich die vier…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Freitag, 15. März 2024