Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at
Mädchen auf einer Mauer mit ihrem Smartphone.

Internationaler Tag der Freundschaft

Du wolltest dich eigentlich schon lange wieder einmal bei einer Freundin oder einem Freund melden, verschiebst es aber immer wieder? Dann ist heute…

> mehr

Das Lexikon wächst und wächst…

Monat für Monat kommen im Lexikon der DemokratieWEBstatt weitere Einträge hinzu. Zahlreiche Begriffe rund um Politik und Demokratie werden hier kurz…

> mehr

Erklärvideo zum Thema „Umwelt“

Bienen machen Honig – das weiß doch jedes Kind. Aber warum ist es eigentlich so wichtig, Bienen zu schützen? Wir könnten doch auch ohne Honig leben?…

> mehr

Tag der Hängematte

Wo könnte man besser abhängen und in die Luft schauen? Am heutigen Tag der Hängematte wünschen wir dir eine entspannte Ferienzeit!

Und wenn das Hin-…

> mehr

E-Book zum Thema „Umwelt und Klimawandel“

Beim Thema „Umwelt und Klimawandel“ denkst du vielleicht zuerst an grüne Wiesen, Tiere und an heiße Sommertage. Es gehört aber noch mehr dazu: Im…

> mehr

Erklärvideo zum Thema „Klimawandel“

„Klimawandel – kann man das fressen?“ Am Beginn kann der Hund Wuschel mit dem Klimawandel noch nicht viel anfangen. Doch im Laufe des Videos versteht…

> mehr

Dichtes Programm im Nationalrat

Vor der Sommerpause haben die Nationalratsabgeordneten noch ein dichtes Programm zu absolvieren: Von heute bis Donnerstag tritt der Nationalrat zu…

> mehr

Chatprotokoll online: Alle Fragen und Antworten nachlesbar

Von CO2-Steuer bis zu Klimademos, von Pfandsystem für Plastikflaschen bis Solarzellen in der Sahara – beim Chat zum Thema „Umwelt und Klimwandel“…

> mehr

(Fast) Geschafft! Ab in die Sommerferien ...

Katze vom Laptop verjagen, während man Englischaufgabe macht. Bruder mit Süßigkeiten ruhig stellen, damit man in Ruhe Physik lernen kann. Aufgaben am…

> mehr

Neues Thema „Klimawandel“ online

Die Erderwärmung und die Veränderung des Klimas zählen zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Im neuen Thema kannst du dich darüber…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Samstag, 16. März 2024