Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Neues Thema „Gericht und Rechtsprechung“

Wenn du an ein Gericht denkst, hast du vielleicht einen großen Saal im Kopf: Ein Angeklagter, der in der Mitte des Raumes sitzt, hinter ihm seine…

> mehr

Europäischer Datenschutztag

Dein Name samt Telefonnummer, das schönste Foto von deiner Freundin, deine Meinung über deine LehrerInnen, der Befund vom letzten Arztbesuch… was…

> mehr

Gedenktag an die Opfer des Holocaust

Heute vor 74 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit. Deshalb wurde der 27. Jänner von den Vereinten Nationen zum Gedenktag an die…

> mehr

Chat zum Thema „Gericht und Rechtsprechung“

Heute wurde auf der DemokratieWEBstatt wieder gechattet. SchülerInnen aus Stockerau und Spittal a. d. Drau diskutierten mit den Abgeordneten Michaela…

> mehr

Quiz-Spaß auf der DemokratieWEBstatt!

Bist du bereit für einen Quiz-Marathon durch verschiedene Schwerpunktthemen der DemokratieWEBstatt? Du weißt schon so einiges über die Sanierung des…

> mehr

Logo des österreichischen Parlaments im neuen Design

Vielleicht hast du es schon bemerkt, dass die DemokratieWEBstatt heute ein bisschen anders aussieht als bisher?! Den Grund dafür findest du am am…

> mehr

Mit Adleraugen ins Neue Jahr

Im „Großen Redoutensaal“ der Hofburg finden die Sitzungen des Nationalrates und des Bundesrates statt, solange das historische Parlamentsgebäude…

> mehr

Neujahrsvorsatz: Fit für die Demokratie

Zu deinen Neujahrsvorsätzen zählt nicht nur, mehr Sport zu machen, sondern auch im Bereich „Demokratie und Politik“ fit zu bleiben? Dann bist du hier…

> mehr

Kärnten führt Vorsitz im Bundesrat

Mit 1. Jänner hat Kärnten den Vorsitz im Bundesrat vom Burgenland übernommen. Neuer Bundesratspräsident ist Ingo Appé. Die Bundesländer wechseln sich…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Samstag, 16. März 2024