Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Die DemokratieWEBstatt wünscht ein frohes Neues Jahr!

525.600 Minuten lang wird es gedauert haben, wenn es zu Ende geht: das Jahr 2018. Dafür warten 365 neue Tage auf uns!
Das Team der DemokratieWEBstatt…

> mehr

Österreichs EU-Ratsvorsitz geht zu Ende

Vom 1. Juli 2018 bis 31. Dezember 2018 führte Österreich den Vorsitz im Rat der Europäischen Union. Nun steht ein Wechsel bevor, denn alle sechs…

> mehr

Höhepunkte des Jahres 2018 auf der DemokratieWEBstatt

Keine knusprigen Kekse oder glitzernde Weihnachtsgeschenke, dafür aber ein breites Spektrum an interessanten Schwerpunktthemen hatte die…

> mehr

Die DemokratieWEBstatt wünscht schöne Weihnachtsferien!

Singst du schon seit Wochen Weihnachtslieder vor dich hin und freust du dich „alle Jahre wieder“ auf dieses Fest? Oder findest du den Weihnachtsrummel…

> mehr

Internationaler Tag der MigrantInnen

Weltweit gibt es Millionen von Menschen, die ihre Heimat auf der Suche nach einem besseren Leben verlassen. Das Thema Migration ist häufig geprägt von…

> mehr

Chatprotokoll online!

Wie soll mit religiösen Symbolen umgegangen werden? Soll es einen verpflichtenden Ethik-Unterricht an Schulen geben? Und was haben Politik und…

> mehr

Tag der Menschenrechte

Ganz gleich, wer man ist, wie alt man ist, woher man kommt und woran man glaubt: Das Recht auf Leben, auf Freiheit, auf Bildung und auf freie…

> mehr

Chat zum Thema „Religion und Glaube“

Heute war wieder Chatzeit auf der DemokratieWEBstatt! SchülerInnen aus Pinkafeld und Wien diskutierten mit Bundesrat Stefan Schennach und den…

> mehr

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen

Der Umgang mit dem Thema „Behinderung“ fällt uns nicht immer leicht. Das beginnt bereits bei der Benennung: Einerseits herrscht Unsicherheit, ob man…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Freitag, 15. März 2024