Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Gedenken an Nationalratspräsidentin Barbara Prammer

Anlässlich des ersten Todestages legten Nationalratspräsidentin Doris Bures und der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf einen Kranz am Grab…

> mehr

Ein Hoch auf die Freundschaft!

Jede/r von uns hat Menschen, mit denen er gerne beisammen ist. Der heutige Tag der Freundschaft bietet eine gute Gelegenheit, sich bei diesen Menschen…

> mehr

Parlament einmal anders

Welche Sicherheitskontrollen gibt es im Parlament? Wie viele Kopien schafft der schnellste Drucker im Parlament? Und was ist das wertvollste Dokument…

> mehr

Let´s play!

Doppelmoppel, Klickflick – Hinter diesen ungewöhnlichen Namen verbergen sich zwei spannende Spiele auf der Seite der DemokratieWEBstatt! Beim…

> mehr

Rundgang im Palais Epstein

Kennst du das Palais Epstein? Wenn nicht, dann ist es höchste Zeit, es kennenzulernen! Dort finden die Workshops der DemokratieWERKstatt für Kinder…

> mehr

Linktipps!

Surfen will gelernt sein – Nicht nur im Wasser, sondern auch im Internet! Wir haben einige spannende Linktipps für dich gesammelt, z.B. welche…

> mehr

Werde zum Quiz-Champion!

Am heutigen Freitag starten auch für die SchülerInnen aus den verbliebenen Bundesländern die Sommerferien. Damit dir in den Ferien nicht langweilig…

> mehr

Nachgefragt zum Thema Landwirtschaft!

Martin Gerhalter und Andrea Scheifinger sind Bio-Bergbauern mit Leib und Seele. Sie haben sich auf Jungrindfleisch spezialisiert, ihre…

> mehr

Ab in die Ferien!

Der Sommer ist da, das Wetter ist schön, die Schule ist aus – zumindest für alle SchülerInnen im Osten Österreichs. Im Burgenland, Niederösterreich…

> mehr

Neuer Vorsitz im Bundesrat

Niederösterreich war das letzte halbe Jahr an der Reihe, ab heute übernimmt Oberösterreich – die Rede ist vom Vorsitz im Bundesrat. Der neue…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Freitag, 15. März 2024