Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at
Logo des Europäischen Parlaments

Der Countdown zur Europawahl läuft!

Noch bis morgen können bei der Bundeswahlbehörde Wahlvorschläge für die kommenden EU-Wahlen am 9. Juni eingebracht werden. Was es alles braucht, um…

> mehr

Welttag des Buches und des Urheber:innenrechts

Ob der 23. April gleichzeitig Shakespeares Todes- und Geburtstag ist oder aber doch nur sein Todestag, das ist umstritten. Unumstritten ist jedoch,…

> mehr
Parlamentsbibliothek

Jetzt anmelden! Führungen durch die Bibliothek des Parlaments im Rahmen der Aktionstage Politische Bildung

Auch dieses Jahr beteiligt sich das Österreichische Parlament an den Aktionstagen Politische Bildung. Eine spannende Führung durch die neugestaltete…

> mehr
Logo Lehrlingsparlament

Das Lehrlingsparlament tagt

Beim diesjährigen Lehrlingsparlament dreht sich alles um das Thema „Weiterbildung als Karrierechance“. 85 Lehrlinge aus ganz Österreich nehmen daran…

> mehr
EU-Flagge

Europäische Jugendwoche 2024

Zwei Monate vor den Europawahlen dreht sich bei der Europäischen Jugendwoche vom 12.-19. April alles um Demokratie und Wahlen. Bei zahlreichen…

> mehr

Bald ist es so weit..!

Lehrlingsparlament 2024

> mehr
Raumkapsel von Juri Gagarin

Internationaler Tag der bemannten Raumfahrt

Der erste Mensch, der durch das Weltall flog, war der sowjetische Kosmonaut Juri Gagarin. Geschehen ist dies am 12. April 1961. Heute, 63 Jahren…

> mehr
Die Säulenhalle im Österreichischen Parlament wird mit einem Handy fotografiert

Girls’ Day im Parlament: Jetzt anmelden!

Damit Mädchen die zahlreichen Berufsmöglichkeiten in Technik, Naturwissenschaften und Handwerk kennenlernen können, wurde der Girls’ Day bzw.…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Samstag, 27. April 2024