Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Globalisierung zum Einstecken

Das E-Book zum Thema „Globalisierung“ ist da! Kompakt und übersichtlich fasst es die Vorteile und Nachteile einer vernetzten Welt in Buchform…

> mehr
Faire Produkte zum Verkauf bei einem fairen Frühstück im Hohen Haus

Faires Frühstück

Fairer Handel ist auch im Hohen Haus ein wichtiges Thema. Bei einem Frühstück in der Säulenhalle des Österreichischen Parlaments wurden fair…

> mehr
Maskottchen Collecti mit Papierschiffchen auf einem Globus

Neues Thema online!

Wir leben in einer vernetzten Welt. Das bringt Vorteile, aber auch Nachteile. Denn eine globalisierte Welt macht unser Leben ganz schön spannend und…

> mehr

Heute ist Weltwassertag!

Wasser ist ein kostbares Gut. Darauf macht der Weltwassertag der UNO aufmerksam. Denn was in Österreich ganz selbstverständlich ist, ist in vielen…

> mehr
Internationale Konferenz zum Gedenkjahr 1914

Konferenz über Frieden und Demokratie im Parlament

Vor 100 Jahren begann der Erste Weltkrieg. Anlässlich dieses wichtigen Gedenkjahres findet heute im Hohen Haus eine spannende Konferenz statt.…

> mehr

Nachgefragt!

Was hat eine UNO-Protokollchefin alles zu tun? Dr. Benita Ferrero-Waldner, ehemalige österreichische Außenministerin und EU-Kommissarin, hat als Erste…

> mehr
Georg Buxhofer und Maxi Blaha bei den Proben zum Theaterstück „Die Feuerseele – Sie kämpfte für den Frieden

Vorhang auf für Bertha von Suttner!

Bertha von Suttner war eine engagierte Kämpferin für den Frieden, 1905 hat sie dafür sogar den Friedensnobelpreis bekommen! Zum 100. Todestag der…

> mehr

Internationaler Frauentag

Weltweit wird heute der Internationale Frauentag gefeiert! Engagierte Frauen haben vor über 100 Jahren diesen Tag zum ersten Mal begangen, um die…

> mehr

Chat mit PolitikerInnen

Beim Thema „Die UNO“ wurde heftig diskutiert! SchülerInnen aus Hermagor und Linz hatten beim Chat mit PolitikerInnen viele Fragen. Im Chatprotokoll…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Samstag, 27. April 2024