Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Bildersuchrätsel: Finde die Unterschiede

Beim Bildersuchrätsel auf der DemokratieWEBstatt siehst du den „Großen Redoutensaal“ in der Hofburg. Dort finden die Sitzungen des Nationalrats und…

> mehr

Gedenktag: Ausbruch des Ersten Weltkrieges

Am 28. Juli 1914 erklärte Österreich-Ungarn Serbien den Krieg. Das war der Beginn des Ersten Weltkrieges. Zunächst zogen viele Soldaten mit…

> mehr

Deine Meinung ist uns wichtig!

Eine Demokratie lebt auch vom politischen Mitwirken, der Mitbestimmung sowie der Meinung der Bürgerinnen und Bürger. Wir haben eine Umfrage gestartet,…

> mehr

Internationaler Nelson-Mandela-Tag

Gestern wäre Nelson Mandela 101 Jahr alt geworden! Sein Geburtstag, der 18. Juli, wurde von den Vereinten Nationen zu einem Gedenktag gemacht. An…

> mehr

Quiz zu den SDGs

Die Beschäftigung mit „Nachhaltigkeit“ sollte keine einmalige Angelegenheit sein, sondern selbst auch nachhaltig geschehen. Deshalb wird Thema…

> mehr

Sustainable Development Goals – Nachhaltigkeit zum Nachlesen

Das aktuelle Thema auf der DemokratieWEBstatt „Sustainable Development Goals“ bietet jede Menge Stoff zum Lesen und Diskutieren. Diskutiert wurde es…

> mehr

Neues EU-Parlament

Nach der EU-Wahl im Mai treffen sich erstmals die 751 Abgeordneten des neuen EU-Parlaments vom 02.-04. Juli in Straßburg zur konstituierenden Sitzung.…

> mehr

Wechsel im Vorsitz des Bundesrates

Mit 1. Juli hat Niederösterreich den Vorsitz im Bundesrat übernommen. Der neue Bundesratspräsident Karl Bader (ÖVP) legt unter dem Motto „Nah an den…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Samstag, 16. März 2024