Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

ABC des Klimaschutzes im heutigen Chat

Dass das ABC für die Maturanten der 5CHIF der HTL Pinkafeld kinderleicht ist, verwundert wohl niemanden. Wie souverän die Schüler im heutigen Chat…

> mehr

Chat zum Thema „Ernährung“: Protokoll online

Am 16.11. fand der Chat zum Thema „Ernährung“ statt. Als „Nachspeise“ gibt es jetzt tolle Lektüre: Der Chatrückblick mit Protokoll und Fotos ist…

> mehr

Countdown für das ONLINE Jugendparlament 11/20

Hautnah erleben, wie ein Gesetz entsteht – das verspricht das Jugendparlament. In 2 Tagen ist es wieder soweit! Am 26. und 27.11. sind SchülerInnen…

> mehr

Faire Chancen für Kinder

Vor 21 Jahren haben die Vereinten Nationen (UN) den 20. November als „Internationalen Tag der Kinderrechte“ ausgerufen, um auf die besonderen…

> mehr
Schüler beim Chat

Chat von SchülerInnen und PolitikerInnen zum Thema „Ernährung“

Was sie heute gefrühstückt haben – das war wahrscheinlich die einfachste Frage an die Abgeordneten im heutigen Chat der DemokratieWEBstatt zum Thema…

> mehr

Von „kinderleicht“ bis „echt nicht easy“: Die Quizfragen der DemokratieWEBstatt

Von welchem Forscher stammt die berühmte Aussage über die Erde „Und sie bewegt sich doch!“? Wieviel Liter Wasser braucht ein Rind pro Tag? Was…

> mehr

Heute vor 82 Jahren: Novemberpogrome

Am heutigen Tag gedenken wir der sogenannten „Novemberpogrome“: In der Nacht von 9. auf 10. November 1938 wurden im gesamten nationalsozialistischen…

> mehr

Neues Schwerpunktthema "Ernährung" online!

Neue Rezepte oder eine Einladung zum Essen findest du im aktuellen Schwerpunktthema „Ernährung“ der DemokratieWEBstatt leider nicht. Dafür bietet es…

> mehr

Terroristischer Anschlag in Wien

Am Montagabend gab es einen terroristischen Anschlag in der Wiener Innenstadt. Solche Attentate lösen viele Fragen aus. Umso wichtiger ist es,…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Freitag, 15. März 2024