Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Jugend im Parlament

Am 28. und 29. Mai ist es wieder soweit: Das Jugendparlament tagt! Dieses Mal schlüpfen Jugendliche aus Niederösterreich in die Rolle von…

> mehr

Gesetze machen leicht gemacht!

Weißt du, wie Gesetze entstehen? Möchtest du deine eigenen Gesetze für dich und deine FreundInnen entwerfen? Das alles kannst du mit dem…

> mehr

Materialien für den Unterricht!

Das Foto einer Grenzkontrolle zwischen Besatzungszonen, Symbole österreichischen Nationalbewusstseins und ein Vergleich zwischen der Ernährung in der…

> mehr

Rückblick Chat „60 Jahre Staatsvertrag“

Vergangenen Mittwoch war wieder Chatzeit auf der Seite der DemokratieWEBstatt: SchülerInnen aus Arbesbach (NÖ) und Oberschützen (Bgld) befragten…

> mehr

„Österreich ist frei!“

Am 15. Mai 1955 unterzeichneten die Außenminister und Botschafter der USA, Frankreichs, Großbritanniens und der Sowjetunion gemeinsam mit dem…

> mehr

E-Book zum Staatsvertrag

Ab sofort gibt´s das Thema „60 Jahre Staatsvertrag“ auch zum Anfassen: Als E-Book fürs Tablet, Kindle und Smartphone. Auf 20 Seiten wird alles…

> mehr

70. Jahrestag der Kapitulation Deutschlands

Vor genau 70 Jahren, am 8. Mai 1945, kapitulierte das nationalsozialistische Deutschland – der Zweite Weltkrieg in Europa war somit beendet. Heute…

> mehr

70 Jahre Befreiung des Konzentrationslagers Mauthausen

Vor 70 Jahren, am 5. Mai 1945, befreiten US-amerikanische Truppen das Konzentrationslager Mauthausen. Die Nationalsozialisten hatten im Lager zwischen…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Sonntag, 17. März 2024