Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Das Jugendparlament tagt!

Heute diskutieren SchülerInnen aus Wien und Vorarlberg beim Jugendparlament über die Themen Umweltschutz und Umweltbewusstsein. Die Jugendlichen…

> mehr

Chat zum Thema „Österreichischer EU-Ratsvorsitz 2018“

Eifrig getippt und diskutiert wurde heute, am 24.05.2018, im Chatraum der DemokratieWEBstatt: Zum Thema „Österreichischer EU-Ratsvorsitz“ konnten sich…

> mehr

Quiz zum „Österreichischen EU-Ratsvorsitz 2018“

Kennst du die Antworten auf die folgenden Fragen: Wie wird der Rat der Europäischen Union abgekürzt? Was beschließt der Rat der Europäischen Union…

> mehr

Volles Haus im Nationalrat

Die Abgeordneten des Nationalrats treffen sich heute, um über das Thema Schule zu diskutieren. Es geht dabei um die geplanten Deutschförderklassen für…

> mehr

Neue Unterrichtsmaterialien online

Im Unterrichtsmaterial zum neuen Thema „Österreichischer EU-Ratsvorsitz 2018“ findest du Informationen und Übungen für den Einsatz im Unterricht. In…

> mehr

Gedenktag an die Befreiung vom Nationalsozialismus

Vor 73 Jahren, am 8. Mai 1945, kapitulierte die deutsche Wehrmacht. Damit war der Zweite Weltkrieg in Europa und die Herrschaft des…

> mehr

Neues Thema „Österreichischer EU-Ratsvorsitz 2018“

Mit 1. Juli 2018 übernimmt Österreich eine wichtige Rolle in der EU – den Vorsitz im Rat der Europäischen Union. Was bedeutet der Ratsvorsitz für…

> mehr

Gedenktag an die Opfer des Nationalsozialismus

Am 5. Mai 1945 wurde das Konzentrationslager Mauthausen in Oberösterreich durch amerikanische Truppen befreit. Dort wurden insgesamt mehr als 200.000…

> mehr

Welttag der Pressefreiheit

Der internationale Tag der Pressefreiheit erinnert an die „Erklärung von Windhoek“ im Jahre 1991. Dort wurde von der UNESCO eine „freie und…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Freitag, 15. März 2024