Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Chat mit Abgeordneten zum Thema Sustainable Development Goals

„Hitzig“ ging es heute in der DemokratieWEBstatt zu, und das nicht nur aufgrund der hohen Außentemperaturen: Vielmehr sorgte die lebendige Diskussion…

> mehr

Lehrlingsparlament 05/19: Gut dokumentiert mit Film & Co.

Am 20. und 21. Mai fand das Lehrlingsparlament 2019 statt. Lehrlinge aus ganz Österreich diskutierten im österreichischen Parlament eine…

> mehr

Das Thema "Sustainable Development Goals" ist online!

Noch 11 Jahre haben wir Zeit, um die 17 „Sustainable Development Goals“, also die Ziele für nachhaltige Entwicklung, umzusetzen. So ist es in der…

> mehr
Blick in Richtung TeilnehmerInnen

Mach mit! – Öffentliche Workshops „Partizipation“ in der WERKstatt

Für alle zwischen 8 und 14 Jahren gibt es auch nach Schulende spannende Möglichkeiten, etwas zu unternehmen: Am Mittwoch, den 3.7., und Donnerstag,…

> mehr

Workshops an Schulen gegen Antisemitismus

Laut einer aktuellen Studie ist Antisemitismus in Österreich noch immer verbreitet. Das Österreichische Parlament möchte etwas dagegen unternehmen. Ab…

> mehr

Crowdsourcing-Projekt: Deine Ideen sind gefragt!

Demokratie ist das Fundament unserer Gesellschaft. Wie kann sie am wirkungsvollsten vermittelt werden?“
Um dieses Thema dreht sich das…

> mehr

Besuch aus Nordmazedonien im Österreichischen Parlament

Eine Delegation des Parlaments aus Nordmazedonien ist derzeit in der Hofburg zu Besuch. Insbesondere interessieren sich die Gäste auch für die…

> mehr

Blog des Lehrlingsforums

Im Mai 2019 fand das Lehrlingsforum der Demokratiewerkstatt mit Lehrlingen aus ganz Österreich statt. Neu im Programm waren Workshops, die sich…

> mehr

DemokratieWERKstatt im französischen Radio

Vor einigen Wochen haben wir über den Besuch zweier Journalistinnen des Radiosenders Radio France Internationale in der DemokratieWERKstatt berichtet.…

> mehr

Neue Bundesregierung angelobt

Heute wurde die neue Bundesregierung von Bundespräsident Alexander Van der Bellen angelobt. Der Bundesregierung um Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Samstag, 16. März 2024