Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Frohes neues Jahr!

Lesco, Skepti, Flitzi und Collecti wünschen dir alles Gute im neuen Jahr, spannende Abenteuer und viele schöne Erlebnisse! Auch 2015 haben die vier…

> mehr

Frohe Weihnachten und schöne Ferien!

Ein spannendes, abwechslungsreiches Jahr geht zu Ende! Lesco, Skepti, Flitzi und Collekti wünschen dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest,…

> mehr

Bildgeschichte der EU

Seit 20 Jahren ist Österreich nun schon ein Mitglied der Europäischen Union. Aber die EU hat es nicht immer schon gegeben. Mach dich mit unseren…

> mehr

Neues Thema: „20 Jahre EU-Mitgliedschaft Österreichs“

Vor knapp 20 Jahren, am 01.01.1995, wurde Österreich in die Europäische Union aufgenommen. Der Beitritt brachte viele Veränderungen für unser Land. Im…

> mehr

Chat-Protokoll online!

Beim Online-Chat am 04.12.2014 chatteten Abgeordnete der unterschiedlichen Parteien mit SchülerInnen aus der Steiermark, Oberösterreich und anlässlich…

> mehr

Friedensnobelpreis an Malala, Kämpferin für Bildung und Kinderrechte

Der Friedensnobelpreis 2014 geht heute an Malala Yousafzai, das Mädchen aus Pakistan, und Kailash Satyarthi, der in Indien für Kinderrechte eintritt. …

> mehr

Internationaler Tag gegen die Korruption

Heute ist „Internationaler Tag gegen die Korruption“. Mit diesem Aktionstag machen die Vereinten Nationen auf das Problem der Korruption aufmerksam…

> mehr

Der Chatraum ist geöffnet!

Heute ist es wieder so weit! Im Chatraum der DemokratieWEBstatt treffen SchülerInnen und PolitikerInnen aufeinander. Jugendliche aus Oberösterreich…

> mehr

Jugendparlament beschließt Maßnahmen gegen Cyber-Mobbing

Ein sehr aktuelles Thema war Gegenstand der Verhandlungen beim Jugendparlament 11/14. Einen Tag lang schlüpften SchülerInnen aus Kärnten in die Rolle…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Dienstag, 14. Juli 2020