Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Tag gegen Nuklearversuche

Am heutigen Tag soll über die Folgen von Nuklearversuchen mit Atomwaffen aufgeklärt werden. Noch immer gibt es kein weltweites Verbot von Atomwaffen.…

> mehr

Landtagswahlen in Oberösterreich und Wien

In einem Monat finden Landtagswahlen in Oberösterreich statt, kurz danach wählen die Wiener BürgerInnen einen neuen Gemeinderat. Wer darf eigentlich…

> mehr

Tag der Erinnerung an den Sklavenhandel

Am heutigen Tag erinnern die Vereinten Nationen an jene Menschen, die aus ihrer Heimat verschleppt und versklavt wurden. Obwohl verboten, gibt es…

> mehr

Spaziergang durchs Parlament!

Auch im Sommer hast du die Möglichkeit, das österreichische Parlament näher kennenzulernen! Zweimal wöchentlich finden Führungen für Kinder und…

> mehr

Abgeordnete ganz persönlich

Wie kommen Menschen dazu, sich politisch zu engagieren? Was machen unsere Abgeordneten am liebsten in ihrer Freizeit? Welche Fächer mochten sie gar…

> mehr

Hol dir dein E-Book!

Du hast dein Lieblingsbuch schon zweimal ausgelesen? Die Folge dieser Fernsehserie kennst du auch schon auswendig? Wie wärs mit einem E-Book der…

> mehr

Verschicke demokratische Grußkarten!

Du warst im Urlaub, hast aber leider vergessen, deinen FreundInnen eine Grußkarte zu schicken? Kein Problem, das kannst du nachholen – mit den…

> mehr

Eine Woche als PolitikerIn

Einmal für eine Woche PolitikerIn sein? Auf der DemokratieWEBstatt kannst du dir deinen eigenen Wochenplan als Abgeordnete/r des Nationalrats…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Samstag, 16. März 2024