Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Ab in die Ferien!

Endlich ist es soweit! In Wien, im Burgenland und in Niederösterreich beginnen heute die großen Ferien. Die SchülerInnen der anderen Bundesländer…

> mehr
Nationalratssitzungssaal

Erkunde das Parlament!

Hereinspaziert! Im Sommer kannst du bei einer Erlebnis-Führung das Hohe Haus erkunden und dabei knifflige Rätsel lösen. Die Führungen werden in…

> mehr

SchülerInnen und PolitikerInnen im Gespräch

Nicht nur die sommerlichen Temperaturen brachten unsere PolitikerInnen heute ins Schwitzen. Auch der Online-Chat der DemokratieWEBstatt hatte es ganz…

> mehr

Weltflüchtlingstag

Krieg, Dürre, Verfolgung ... Es gibt viele Gründe, warum Menschen ihre Heimat verlassen müssen. Weltweit sind mehr als 43 Millionen Menschen auf der…

> mehr

Versende sommerliche Grüße!

Die großen Ferien stehen schon fast vor der Tür, und Ferienzeit ist Reisezeit! – Da sind viele von uns unterwegs. Wer trotzdem an seine Lieben zuhause…

> mehr

Schreib uns! Was hilft gegen Langeweile?

Schwimmen, Radfahren, Freunde treffen, Basteln, Lesen … es gibt so viel Lustiges und Spannendes zu tun. Aber es gibt auch Tage, die nicht enden…

> mehr

Das A-Z der Freizeitbeschäftigungen

Von A, wie Ausstellungen ansehen bis Z, wie Zoobesuch – die Möglichkeiten unsere Freizeit zu gestalten sind kunterbunt und vielfältig. Im Interview…

> mehr
Maskottchen Lesco mit den Kindern bei der DemokratieWERKstatt-Profisehrung

Profis im Hohen Haus

Mindestens vier verschiedene Workshops der DemokratieWERKstatt haben die Schülerinnen und Schüler bereits besucht, die heute im Hohen Haus zu Gast…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Samstag, 16. März 2024