Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Start in die Semesterferien!

Heute beginnen die Semesterferien für die Schüler und Schülerinnen aus Niederösterreich und Wien. Weiter geht’s eine Woche später mit dem Burgenland,…

> mehr

Chat zum Thema „20 Jahre Österreich in der EU“

Beim Online-Chat am 22.01.2015 beantworteten PolitikerInnen die Fragen der SchülerInnen aus Graz und Klosterneuburg zum Thema „20 Jahre Österreich in…

> mehr

Chat mit PolitikerInnen

Einmal PolitikerInnen die Fragen stellen, die dir auf der Zunge brennen? Diese Möglichkeit besteht heute für zwei Schulklassen beim Chat der…

> mehr

Wie gut kennst du Europa?

In wie vielen EU-Ländern kann man mit dem Euro bezahlen? In welchen EU-Staaten ist es normal, auf der linken Straßenseite zu fahren? Teste dein Wissen…

> mehr

Nachgefragt!

Franz Fischler war maßgeblich an den Verhandlungen über einen Beitritt Österreichs in die Europäische Union beteiligt. Nach dem Beitritt war er als…

> mehr

Neue Unterrichtsmaterialien online

Das neue Thema der DemokratieWEBstatt beschäftigt sich mit dem 20-jährigen Jubiläum des österreichischen EU-Beitritts. Schwerpunkte des…

> mehr

Neues E-Book online!

Mit dem neuen E-Book der DemokratieWEBstatt gibt es alle Infos rund um das Thema „20 Jahre Österreich in der EU“ auch für unterwegs. Du kannst dir das…

> mehr

Europa ist bunt!

Europa ist bunt – und unsere Grußkarten auch! Mit den E-Cards der DemokratieWEBstatt kannst du farbenfrohe Grüße an deine Freunde und deine Familie…

> mehr

Neuer Vorsitz im Bundesrat

Mit 1. Jänner 2015 hat Niederösterreich den Vorsitz im Bundesrat übernommen. Ein halbes Jahr lang wird die niederösterreichische Landesfahne am…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Samstag, 16. März 2024