Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Das Jugendparlament tagt wieder!

Am 27. und 28. November ist es wieder soweit: Das Jugendparlament tagt! SchülerInnen aus Kärnten schlüpfen in die Rolle von Nationalratsabgeordneten,…

> mehr

Neue Unterrichtsmaterialien online

Das neue Thema der DemokratieWEBstatt „25 Jahre Öffnung des Eisernen Vorhangs“ bietet auch zahlreiche spannende Inhalte für den Unterricht:…

> mehr

Trari trara – das neue E-Book ist da!

Prima zum Mitnehmen, egal ob ausgedruckt, am Tablet oder Smartphone – mit dem neuen E-Book der DemokratieWEBstatt hast du alle wichtigen Informationen…

> mehr

Teste dein Wissen!

Was brachten die Rosinenbomber und was ist das Paneuropäische Picknick? Mit dem neuen Quiz der DemokratieWEBstatt kannst du dein Wissen unter Beweis…

> mehr

Interview mit einer Expertin

Barbara Coudenhove-Kalergi war im Jahr 1989 als Redakteurin in der DDR und in der Tschechoslowakei tätig. Den Fall der Berliner Mauer erlebte sie in…

> mehr

Erste Kometenlandung geglückt!

Das erste Mal ist es heute Menschen geglückt, mit einer Raumsonde auf einem Kometen zu landen. Österreichische WissenschafterInnen sind federführend…

> mehr

Neues Thema: „25 Jahre Öffnung des Eisernen Vorhangs“

Heute jährt sich der Fall der Berliner Mauer zum 25. Mal. 40 Jahre lang verlief eine Grenze quer durch Europa: Der eiserne Vorhang. 
Heute ist diese…

> mehr

Alles neu in der Europäischen Kommission

Anfang November haben die neuen Kommissare und Kommissarinnen der Europäischen Union ihr Amt angetreten. Eine große Aufgabe wartet dort auf sie! Aber…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Samstag, 16. März 2024