Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at
Altpapier quillt aus Müllcontainer

Nachhaltiges Wissen: Neues E-Book zum Thema „Abfall und Müll“

Was wäre, wenn wir gar keine Müllabfuhr mehr bräuchten? Was genau passiert mit den 70 Millionen Tonnen Abfall, die Österreich jährlich produziert? Ist…

> mehr

Internationaler Tag der Muttersprache

Wie nennst du den heutigen Tag? Faschingsdienstag? Pancake Day? Mardi Gras? Mit welchen Sprachen auch immer du aufgewachsen bist, der heutige Tag ist…

> mehr
Plastikflasche wird aus Fluss gezogen

Teste dein Wissen!

Hast du dir schon das neue Thema „Abfall und Müll“ auf unserer Seite durchgesehen? Dann mach mit bei unserem Quiz „Müll ist kein Mist!“. Kannst du…

> mehr
Blick auf den Nationalratssaal des Österreichischen Parlaments

Wer sitzt wo?

Die Politiker:innen sind ins frischsanierte Parlamentsgebäude am Ring eingezogen. Möchtest du wissen wer im Nationalrat und Bundesrat vertreten ist…

> mehr
Spielzeugauto aus Milchpackung

Das Thema „Abfall und Müll“ im Unterricht

Plastikmüll, Lebensmittelverschwendung oder Upcycling: Das Thema „Abfall und Müll“ bietet viel Diskussionsstoff. Mit den neuen Unterrichtsmaterialien…

> mehr
Handynutzung unterwegs

Sicher im Netz unterwegs

„Gemeinsam für ein besseres Internet/Together for a better internet“ lautet das Motto zum diesjährigen Safer Internet Tag. Der Aktionstag für mehr…

> mehr
Annemarie Schlack © Parlamentsdirektion/TV Salon

„Du hast eine Stimme!“

Annemarie Schlack ist Geschäftsführerin von Amnesty International Österreich. In unserem Interview macht sie Kindern und Jugendlichen Mut, sich für…

> mehr

Beim Thema „Abfall und Müll“ gab es viel zu diskutieren!

Schüler:innen der HLW Reumannplatz Wien und Politiker:innen des National- und Bundesrates hatten beim gemeinsamen Video-Chat einiges zu besprechen.…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Samstag, 20. Juli 2024