Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at
Sitzplan des Nationalrats, mit kleinen Kästchen und Foto aller Abgeordneten

PolitikerInnen-Steckbriefe

183 Abgeordnete im Nationalrat, 61 Mitglieder im Bundesrat – diese PolitikerInnen vertreten die österreichischen Bürger und Bürgerinnen im Parlament.

> mehr
Blick von oben auf den Redoutensaal in der Hofburg

Livestream vom Lehrlingsparlament 2022

Über 70 Lehrlinge aus 7 Bundesländern sind seit gestern im Parlament in der Hofburg zu Gast: Im Rahmen des Lehrlingsparlaments 2022 schlüpfen sie in…

> mehr
Biene auf einer Apfelblüte

Internationaler Tag der biologischen Vielfalt

In Österreich gibt es eine große Vielfalt an Pflanzen, Tieren und Lebensräumen. Leider ist diese Biodiversität aber stark gefährdet. Am heutigen…

> mehr
3 SchülerInnen machen in der Bibliothek Hausaufgaben

Arbeit und Beschäftigung: Unterrichtsmaterial

Wie stellst du dir deinen Arbeitsalltag vor? Würdest du gerne ein Unternehmen gründen und so deinen Lebensunterhalt verdienen? Oder wärst du gerne…

> mehr

Arbeit und Beschäftigung: Schwerpunktthema online

„Und was willst du einmal werden?“ Jede und jeder von uns hat diese Frage wohl schon hunderte Male gestellt bekommen. Und während für uns Kinder…

> mehr
Zwei Schülerinnen des Stiftsgymnasium St. Paul sitzen beim Chat am Laptop

Video-Chat zum Thema „Arbeit und Beschäftigung“

Im gestrigen Chat der DemokratieWEBstatt wurde ernsthaft gearbeitet und gemeinsam gelacht.

> mehr
Wachtürme und Wehrgänge des KZ Mauthausen

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Heute wird in Österreich der Opfer des Nationalsozialismus gedacht.

> mehr
Eine zusammengerollte Zeitung in Handschellen

Welttag der Pressefreiheit

Sie ist eines der wesentlichsten Merkmale einer Demokratie: die Pressefreiheit.

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Dienstag, 21. Juni 2022