Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

DemokratieWEBstatt wünscht guten Rutsch ins neue Jahr!

Das Jahr 2015 geht zu Ende, das neue Jahr steht schon vor der Tür! Heute bleibt noch Zeit dazu, auf die schönen Momente des vergangenen Jahres…

> mehr

Nachgefragt zum Thema „Menschen mit Behinderungen“!

Wie wird über Menschen mit Behinderungen in Österreich in den Medien berichtet? Ist die österreichische Gesellschaft inklusiv? Und was würde er für…

> mehr

DemokratieWEBstatt wünscht frohe Weihnachten!

Ein spannendes, abwechslungsreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Das Team der DemokratieWEBstatt wünscht frohe Weihnachten, erholsame Ferientage und…

> mehr

Neues Thema Mobbing online!

Jeder kennt es, immer mehr Menschen sind auch davon betroffen: Die Rede ist von Mobbing. Im neuen Thema der DemokratieWEBstatt haben wir uns mit…

> mehr

Linktipps für Erwachsene zum Thema „Terrorismus und Extremismus“

Terrorismus und Extremismus sind seit Wochen große Themen in den Medien. Die DemokratieWEBstatt hat eine Linksammlung für Eltern und PädagogInnen mit…

> mehr

195 Staaten beschließen Klimaschutzvertrag!

Nach zweiwöchigen Verhandlungen wurde am Samstag in Paris ein neuer Klimaschutzvertrag beschlossen. Alle 195 teilnehmenden Staaten haben sich…

> mehr

Tag der Menschenrechte

Heute wird der Tag der Menschenrechte gefeiert. Vor genau 67 Jahren wurde die Erklärung der Menschenrechte von den Vereinten Nationen beschlossen.…

> mehr

Das Jugendparlament steht vor der Tür!

Am Freitag ist es wieder soweit: Das Jugendparlament tagt! 110 Jugendliche aus Oberösterreich diskutieren und debattieren in Klubs und Ausschüssen,…

> mehr

Präsidentin des Europarates besucht die DemokratieWERKstatt!

Am heutigen Freitag hat die Präsidentin des Europarates, Anne Brasseur, die DemokratieWERKstatt im Palais Epstein besucht. Der Europarat ist eine…

> mehr

Chat zum Thema „Leben mit Behinderungen“!

Am morgigen Donnerstag, dem internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen, findet auch der DemokratieWEBstatt-Chat zu diesem Thema statt. Zwei 3.…

> mehr

Linktipps zum Thema „Terrorismus und Extremismus“ online!

Was hat der „Islamische Staat“ mit den Terroranschlägen von Paris zu tun? Warum schließen sich Menschen radikalen Gruppen an? Und was hat Islamismus…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Samstag, 16. März 2024