Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Sei dabei: Der Kinderbeirat tagt!

Beim Kinderbeirat der Bundesjugendvertretung (BJV) am 14. März ist deine Meinung gefragt. Welche Themen sind dir wichtig, für welche Anliegen soll…

> mehr
Sprechblasen über den Fingern zweier Hände

Internationaler Tag der Muttersprachen

In welcher Sprache erzählst, reimst, schimpfst, dichtest, diskutierst, zählst oder singst du am liebsten? Vielleicht hast du ja auch ein Lieblingswort…

> mehr
Mehrere nach oben gestreckte Hände halten einen Globus

Eine gerechte Welt für alle

Am heutigen“ Welttag der sozialen Gerechtigkeit“ gibt es viel zu tun. Der von den Vereinten Nationen ausgerufene Aktionstag möchte darauf aufmerksam…

> mehr
Regenwurm

Tag des Regenwurms am 15. Februar

Wahrscheinlich finden die meisten Menschen Regenwürmer nicht so niedlich wie Pandas oder so faszinierend wie Haie. Dennoch wurde diesen Tieren am 15.…

> mehr
Faschingskostüm

Feiern und fasten

Gestern bunte Kostüme und Berge an Krapfen, heute Blumensträuße, rote Herzerl an allen Ecken, und die Aussicht auf Heringssalat: Nach dem…

> mehr
Junge Frau am Laptop mit Kopfhörer

Suchen und finden

Auf der Suche nach fundierten Informationen für deine nächsten schulischen Projekte? Vielfältiges Wissen, Daten und Fakten über Politik, Umwelt,…

> mehr
Handynutzung

Social Media, Chat GPT und Co. – Deine Meinung ist gefragt!

Welche Regeln brauchen wir in der digitalen Welt? Beim “Europäischen Dialog zur Regulierung des Internets” (EuroDIG) von 17.-19. Juni wird diese Frage…

> mehr
Kind in Hängematte

Kurze Verschnaufpause

Jetzt beginnt der Semesterferienreigen! Für eine Woche kurz mal Pause machen und vorm Start ins zweite Halbjahr nochmal Kräfte sammeln, um mit neuer…

> mehr
Tastatur_Hände

Chatten, diskutieren, Ideen sammeln

Beim Chat zum Thema „Kinderarmut und Ausgrenzung“ hatten die Schüler:innen des BRG Krottenbachstraße nicht nur viele Fragen, sondern auch viele Ideen,…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Samstag, 27. April 2024