Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Mitglieder der Europäischen Union

Nach dem ursprünglichen Zeitplan sollte es am heutigen 29. März 2019 um Mitternacht soweit sein: Großbritannien sollte aus der Europäischen Union…

> mehr

Volles Haus im Hohen Haus

Heute und morgen treffen sich die 183 Abgeordneten des Nationalrates zu ihren nächsten Sitzungen. Sie diskutieren dabei unter anderem über die…

> mehr

Frühling und Glück - Her damit!

Heute ist nicht nur Frühlingsbeginn, sondern auch der Internationale Tag des Glücks! Am Internationalen Tag des Glücks wollen die Vereinten Nationen…

> mehr

Otto Schenk zu Gast in der DemokratieWERKstatt

Otto Schenk wurde 1930 in Wien geboren und erlebte als Kind die Annexion Österreichs an Deutschland und den Zweiten Weltkrieg. Heute sprach der…

> mehr

Rückblick des Chats zum Thema „Frauen und Demokratie“

Letzte Woche diskutierten SchülerInnen aus Herzogberg (Niederösterreich) und St. Aegidi (Oberösterreich) mit Politikerinnen zum Thema „Frauen und…

> mehr

12./13. März 1938: Annexion Österreichs

Am 12. März 1938 marschierten 65.000 Mann der deutschen Wehrmacht und Polizei in Österreich ein. Durch diese Annexion wurde Österreich Teil des…

> mehr

Internationaler Frauentag

Am heutigen internationalen Frauentag geht es darum, das Bewusstsein für die Frauenrechte zu stärken. In Österreich haben wir diese Woche ein…

> mehr

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news-archiv
gedruckt am: Sonntag, 17. März 2024