Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Die Demokratiewerkstatt bei der Kinderbusinessweek

Bei der Kinderbusinessweek war die Demokratiewerkstatt gut vertreten. Eine Woche lang konnten Kinder zwischen 8 und 14 Jahren am Informationsstand mehr über die Werkstatt im Parlament erfahren. Es gab auch die Möglichkeit an den Computern vor Ort die DemokratieWEBstatt zu erkunden. Dabei gab es tatkräftige Unterstützung von Menschen, die selbst im Österreichischen Parlament arbeiten.
Den Höhepunkt bot am 28.7.2009 die Ideenwerkstatt mit Gottfried Marckhgott. Er hatte viel zu erzählen, denn er leitet den Dienst für Information und Öffentlichkeit der Parlamentsdirektion. Er weiß also genau, was im Parlament passiert, was Demokratie überhaupt bedeutet und wie sie funktioniert.

Zur Fotogalerie der Demokratiewerkstatt bei der Kinderbusinessweek

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news/
gedruckt am: Freitag, 19. Juli 2019