Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Die Rückkehr der Greife

Transport der Skulpturen aufs Parlamentsdach

Transport der Skulpturen aufs Parlamentsdach, © Parlamentsdirektion / Michael Buchner

Löwenkörper, Flügel und der Kopf eines Greifvogels – solch wundersame Fabelwesen sitzen seit heute wieder am Dach des Parlaments. Die vier Skulpturen mussten im Vorjahr abmontiert werden, weil sie stark beschädigt waren und abzustürzen drohten. Nun wurden die Originale nachgebildet und konnten heute an ihren angestammten Platz zurückkehren, um in Zukunft wieder ihr wachsames Auge auf das Parlamentsgebäude zu richten.
Noch mehr Tiere im Parlament kannst du hier kennenlernen: Tiere im Parlament

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news/
gedruckt am: Dienstag, 23. Juli 2019