Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Internationaler Tag der Jugend

Ein Tag für dich: Heute feiern wir den Internationalen Tag der Jugend! Er wurde von der UNO ausgerufen, um deutlich zu machen, wie wichtig die Jugend als Lebensphase ist. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Green Skills for Youth: Towards a Sustainable World" - "Grüne Kompetenzen für die Jugend: Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Welt".
Um die Welt nachhaltiger und klimafreundlicher zu gestalten, sind einerseits Wissen und Fähigkeiten, aber auch entsprechende Einstellungen und Werte entscheidend. Gerade Jugendliche können wesentlich dazu beitragen, diesen Wandel hin zu einer „grüneren Welt“ zu schaffen.

Mehr darüber, wie junge Menschen die Welt verändern können, erfährst du im aktuellen Schwerpunktthema unter "Young Rebels"

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news
gedruckt am: Donnerstag, 22. Februar 2024