Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

PolitikerInnen und SchülerInnen chatten zum Thema „Kunst und Kultur“

SchülerInnen BORG Guntramsdorf © privat

Wer Kunst und Kultur bisher für ein langweiliges Thema gehalten hat, wurde heute eines Besseren belehrt! Die SchülerInnen der 7. Klasse BORG Guntramsdorf mitsamt zwei AustauschschülerInnen aus Mexiko unterhielten sich im Chat eineinhalb Stunden lang angeregt zum Thema „Kunst und Kultur“ mit den Abgeordneten zum Nationalrat, Frau Maria Großbauer (ÖVP), Frau Eva Blimlinger (GRÜNE) und Frau Henrike Brandstötter (NEOS), sowie das Mitglied des Bundesrates, Herr Stefan Schennach (SPÖ), und bewiesen dabei Frage-Kunst und Diskussions-Kultur.

Dabei wurde nicht nur besprochen, was Kunst darf und was Kunst kann und ein Blick in die Wohnzimmer der PolitikerInnen geworfen, sondern es wurden auch ein paar verstorbene KünstlerInnen wieder belebt!

Mehr über diesen spannenden Chat kannst du in Bälde im Chatprotokoll nachlesen!

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news
gedruckt am: Freitag, 27. Mai 2022