Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Terminkalender von PolitikerInnen

Ausschnitt eines Papierkalenders

© Kinderbuero

Schon ist bald die zweite Woche des neuen Jahres um. Vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere gute Vorsatz für 2022 in deinem Kalender wieder? Joggen gehen oder Extra-Lernstunden wollen gut eingeplant sein!
Auch die Terminkalender der PolitikerInnen haben sich sicherlich schon mit Sitzungen, Besprechungen, Interviews und vielen weiteren Terminen gefüllt. Mit der DemokratieWEBstatt kannst du in die Rolle von PolitikerInnen schlüpfen: Im Spiel „Meine Woche als PolitikerIn“ versuchst du, die vielfältigen Aufgaben eines / einer Abgeordneten gut im Wochenkalender unterzubringen. Die Auswertung am Ende zeigt dir, wie gut dir das gelungen ist!

Zum Spiel "Deine Woche als PolitikerIn"

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news
gedruckt am: Freitag, 19. April 2024