Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Video-Chat zum Thema „Arbeit und Beschäftigung“

Zwei Schülerinnen des Stiftsgymnasium St. Paul sitzen beim Chat am Laptop

© privat

Im gestrigen Chat der DemokratieWEBstatt wurde ernsthaft gearbeitet und gemeinsam gelacht.

Die SchülerInnen der 8. Klasse des Stiftsgymnasium St. Paul (Kärnten) sprachen mit den teilnehmenden Abgeordneten zum Nationalrat Peter Weidinger (ÖVP), Dagmar Belakowitsch (FPÖ), Markus Koza (GRÜNE), Gerald Loacker (NEOS) sowie Herrn Bundesrat Sascha Obrecht (SPÖ) über wichtige Fragen zum Thema „Arbeit und Beschäftigung“. Gleichberechtigung und Chancengleichheit bei der Arbeit, Politik als Beruf, Jobchancen im ländlichen Raum, die 4-Tage-Woche, die Mindestsicherung oder die Bedeutung von Künstlicher Intelligenz für die Arbeitswelt… die SchülerInnen zeigten vielfältiges Interesse am Chat-Thema. Und sie entlockten den PolitikerInnen nebenbei, welche skurrilen Jobs sie schon mal gemacht haben.
Wenn die SchülerInnen die Matura derzeit so bravourös meistern wie den gestrigen Video-Chat, dann steht der Wunsch-Ausbildung oder dem Traumjob sicherlich nichts im Wege!

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news
gedruckt am: Donnerstag, 12. Mai 2022