Republik Österreich - Parlament Parlament Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

Video-Interview zum Thema „Politik und Sport“

Aufnahme von Leo Vasile während des Interviews

Leo Vasile © Parlamentsdirektion / TV Salon

Leo Vasile ist Fußballtrainer aus Leidenschaft. Er trainiert Menschen mit Behinderungen, die in Rollstühlen sitzen, aber trotzdem gerne Fußball spielen. Dieser Sport heißt „E-Rolli-Fußball“. Gleichzeitig ist Leo Vasile auch als Trainer bei der Käfig League der Caritas Wien aktiv. In den Fußballkäfigen feilt er nicht nur daran, dass die Kinder bessere FußballerInnen werden, sondern vor allem respektvoll miteinander umgehen.

Im Interview zum Thema „Politik und Sport“ spricht Leo Vasile darüber, welche schönen Momente er als Trainer erlebt hat, was ihn an seinen SpielerInnen mit Behinderungen beeindruckt und was er als Sportminister verändern würde.

Zum Video-Interview

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news
gedruckt am: Samstag, 27. April 2024