Republik Österreich - Parlament Republik Österreich - Parlament
DemokratieWEBstatt.at

5. Weltkonferenz der ParlamentspräsidentInnen in Wien

Englischer Flyer der IPU-Konferenz

Alle fünf Jahre organisiert die Interparlamentarische Union (IPU) gemeinsam mit den Vereinten Nationen eine Weltkonferenz der ParlamentspräsidentInnen. Dieses Mal fand diese Weltkonferenz von 6.-8. September 2021 in Wien statt, wo sie gemeinsam mit dem österreichischen Parlament ausgerichtet wurde. Bei diesem Treffen kamen Vertreter und Vertreterinnen der Parlamente aus der ganzen Welt zusammen.
Live mit dabei waren auch zwei Schulklassen aus Wien: Bei den „Democracy Workshops“ der Demokratiewerkstatt konnten die SchülerInnen Parlamentspräsidentinnen – und präsidenten aus 6 verschiedenen Ländern interviewen und sich mit ihnen unterhalten.

Die Ergebnisse der beiden Workshops wurden sowohl in einer Zeitung als auch in einem Video festgehalten. Zur

Zur Zeitung
Zum Video
Mehr Infos zur Weltkonferenz der ParlamentspräsidentInnen


Mehr Infos zur Weltkonferenz der ParlamentspräsidentInnen: https://www.demokratiewebstatt.at/ipu-konferenz

https://www.demokratiewebstatt.at/aktuelles/news
gedruckt am: Freitag, 22. Oktober 2021